Röthenbacher Läufer bei Deutschen Meisterschaften

Die 34. Deutschen Cross-Meisterschaften im thüringischen Ohrdruf fanden am Samstag bei prächtigen sonnigen Witterungsbedingungen und einem begeisterungsfähigen Publikum großen Zuspruch. Rund 1.200 Athleten waren in elf Wettbewerben unterwegs, 25 Einzel- und 14 Mannschaftstitel wurden vergeben.

LG Röthenbach

Die Strecke am Fuße des Goldberges stellte hohe Anforderungen an die Aktiven. Gleichzeitig war sie vom Publikum bestens einsehbar. Mit zwei Anstiegen und sehr engen Kurven auf teilweise matschigem Untergrund wurden die bei den Jugendlichen riesigen Startfelder schnell auseinander gezogen, und die Rennen gingen leider auch nicht ohne zahlreiche Stürze zu Ende.

Mit flottem Tempo begannen die Athleten der männlichen Jugend A ihre vier großen Runden, wobei sich flugs ein Führungsduo mit dem Äthiopier Musa Roba (TV Gelnhausen) und Alexander Hahn (TSV Bayer 04 Leverkusen) bildete. Dahinter im Feld auch Simon Schwarz, LG Röthenbach. Unter 90 Teilnehmern konnte er sich im Mittelfeld gut behaupten und belegte am Ende völlig ausgepumpt Platz 53. Es siegte Alexander Hahn.

Ein Riesenfeld mit über 100 Läufern, darunter Stefan Prinz von der LG Röthenbach, ging im Rennen der männlichen Jugend B auf die Rundenhatz, das heißt nach einer kleinen Runde waren zwei große Runden zu absolvieren. Recht bald setzte sich ein Duo mit Sascha Großheim (LC Erfurt) und Fabian Clarkson (Berliner SV 1892) an die Spitze, am Ende konnte der Erfurter Läufer sich durchsetzen. Stefan Prinz wurde 55.


am 26.03.2007 in der

Barm

Barm

Bericht als Pdf

Ergebnisliste

Ergebnisliste