05.07.09 Läufermeeting am 10.07.2009 in Neustadt an der Waldnaab / Teil 1

Pech und Bestzeiten am Abend

Unter keinem guten Stern stand das Top- Meeting in Neustadt für Manuel Oberst. Als erster der LG-Läufer trat er im drittschnellsten Lauf über 800m an. In der kleinen Anlage des Neustädter Gymnasiums gibt es nur 4 Rundbahnen, sodass die Veranstalter auf der Innenbahn gleich drei Läufer nebeneinander aufstellten. Kein Wunder, das es am Start zu Rangeleien kam, Manuel Oberst konnte nicht verhindern, einem Konkurrenten in die Ferse zu treten. Manuel stürzte und musste so dass Rennen schon nach wenigen Metern aufgeben.

Wie die Untersuchung am nächsten Tag ergab, hat er sich einen Bänderriss und einen Anriss am Sprunggelenk zugezogen und muss nun eine längere Pause einlegen. div style="font-weight:bold; color:#D30707"Von hier aus wünschen wir gute Besserung – und: Kopf hoch!div

Besser lief es für Uli Barm und Julian Wecera, die im langsamsten der 4 Läufe mit gemischten Altersklassen antraten. Bei so viel Gedränge war es für Uli Barm ein Vorteil, der schnellste Teilnehmer zu sein und bereits nach 300 m in Führung gehen zu können. Ein Nachteil ist dies aber, wenn man eine schnelle Zeit erreichen will, denn Uli musste sich auf der Zielgeraden nicht gegen einen Konkurrenten durchsetzen. Seine Zeit von 2:08,55 min ist persönliche Bestzeit, reichte aber nur zu Rang 9 in der männlichen Jugend B, und er verpasste damit knapp die A-Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften. Julian Wecera konnte sich ebenfalls verbessern, er erreichte 2:23,13 min. Der Sieger hieß wieder einmal Arthur Voigt (Fürth) mit überragenden 1:56,97 min.

Bei den Schülerinnen A startete Annika Niemann erneut einen Angriff auf die 2:30er- Grenze über 800m. Die kühlen Temperaturen waren für die zierliche Läuferin nicht gerade ideal. Sie hielt sich in dem äußerst starken Feld zunächst etwas zurück und konnte die Zeitvorgaben von Trainer Ebus Keppke genau einhalten. Am Ende setzte sie mutig zum Schlussspurt an und konnte noch zwei Läuferinnen abhängen. Sie wurde in 2:30,18 min Sechste und lag damit nur um 18 Hundertstel über der A- Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften. Die Siegerin kam aus Rostock: Karlotta Jensen benötigte nur 2:21,36 min für die zwei Runden.


Läufermeeting am 10.07.2009 in Neustadt

Barm

Barm

Bericht als Pdf