Schülermehrkampf am 14.09.2019 in Wendelstein

Geglückter Saisonabschluss in Wendelstein

Seit Jahren fährt die LG Röthenbach zum Ende der Saison zum Schülermehrkampf nach Wendelstein. Nach den Sommerferien gingen 16 Athleten hochmotiviert an den Start. Für Emma und Jacob Friedrich, Koray Yildiz, Niklas Brendel (AK U8), Raphael El-Farouie (AK U10) und Farin Krehnke (AK U16) war es der erste Wettkampf. Sie schlugen sich beachtlich und konnten Platzierungen im Mittelfeld erreichen. Eine starke Leistung für den ersten Wettkampf!!

Mittlerweile länger im Wettkampfsport ist Lars Bolanz (M7). Er konnte sich enorm steigern und konnte den Dreikampf mit 3 neuen Bestleistungen (9,30sec, 3,37m, 26m) für sich unter 16 Teilnehmern entscheiden. Sein großer Bruder Lukas trat in der AK M 11 an und konnte mit starken 47m im Ballwurf den 2. Platz in der Dreikampfwertung erreichen. Ebenfalls in dieser AK gingen Jannick Reiß und Luca Horna an den Start. Durch konstante Leistungen landete Luca auf Rang 5 und Jannick auf Rang 7, wobei sich Jannick in dem für ihn ungeliebten Ballwurf über 25m freuen konnte. In der M11 belegten Emil Schmude und Levi Stengel Rang 9 und 11. Die Mehrkampfmannschaft der Jungs U12 erreichte den 2. Platz – sehr erfreulich, dass die LG mal wieder eine Mannschaft zusammen gebracht hat!!!

In der U18 ging Niklas Riedlmeier an den Start. Dort wurde ein 5-Kampf angeboten. Niklas, der ansonsten hauptsächlich im Wurf und Sprungbereich unterwegs ist, kämpfte sich tapfer durch den Mehrkampf hindurch. Besonders hervorzuheben ist die Kugelstoßleistung von 11,51m. Zum Schluss standen 2.320 Punkte und Platz 5 zu Buche. Das Starterfeld war stark, da die Mehrkampfmannschaft der LG Lkr. Roth den Bayerischen Rekord knacken wollte, was leider knapp verfehlt wurde.

Bei den Mädchen W9 gingen Anna Dürr und Amelie Brendel am Start. Anna hat sich im Ballwurf stark verbessert und konnte durch konstante Leistung im Sprint und Sprung den 7. Platz in einem Teilnehmerfeld von 18 Mädchen erreichen. Amelie blieb an diesem Tag leider unter ihren Möglichkeiten.

Emma Krehnke ging in der AK W11 an den Start. Gute Leistungen in allen Disziplinen brachten ihr Platz 5 ein. Besonders hervorzuheben ist ihre Sprintleistung von 8,76sec.

Alles in allem ein durchwegs positiver Wettkampf aus Sicht der LG, mit vielen sehr guten Leistungen, die den Trainingsfleiß der Kinder und die Trainingsarbeit der Trainer absolut widerspiegeln.


Schülermehrkampf am 14.09.2019 in Wendelstein

Bolanz

Bolanz

Bericht als Pdf

Ergebnisliste

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach