Trainings-Challenge im Mai 2021 in Röthenbach

Mai Challenge

Die Trainings-Challenge wird zur DOSB-Sportabzeichen-Challenge. Dafür habt ihr einen ganzen Monat Zeit um jeweils eine der Disziplinen zu absolvieren.

Im April war die letzte Auflage der Challenges an der Reihe. Jetzt kommt der Sommer und damit die Zeit für das Sportabzeichen.

LG Röthenbach

Normalerweise erfolgt die Abnahme auf dem Sportplatz - aber das ist aus den aktuellen Gründen derzeit nicht möglich.

Um aber trotzdem in diesem Jahr das Sportabzeichen ablegen zu können wollen wir euch folgendes anbieten:
Ihr könnt die Prüfungen, die keinen Sportplatz erfordern, selbst ablegen, dokumentieren und dann bei unseren Sportabzeichenbeauftragten einreichen. Dokumentiert die Leistungen nachvollziehbar und reicht sie dann ein auch über newsletter@lg-roethenbach.de.

Für den Mai haben wir uns den Block Ausdauer aus dem Sportabzeichen vorgenommen (alles außer schwimmen). Je nach Altersklasse kann man hier zwischen einem 800m/3000m-Lauf, einem 10 km Lauf, 7,5 km Nordic Walking oder 20 km Radfahren auswählen.

LG Röthenbach

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Deutschen Sportabzeichens. Hier kann man sich auch selber anmelden und seine Leistungen eingeben. Das ist aber nur für die persönliche Dokumentation und zum Vergleich in der eigenen Altersklasse gedacht. Das Sportabzeichen selber gibt es nur über uns!


Challenge am 12.05.2021 in Röthenbach

Albert, Dietz

Dietz, DOSB


DOSB-Materialien

DOSB-FAQs