OÖ. Masters Meisterschaft am 15.07.2023 in Steyr (AUT)
Senioren in Österreich am Start
Sie nahmen am Samstag dem 15.Juli die 4,5 Stunden lange Fahrt nach Steyr auf, um dann bei Temperaturen von 37°C um Medaillen zu kämpfen.
Pohley belegte in der M65 den 5.Platz mit gestossenen 9,10m bei 8 starken Gegnern. Sieger wurde Günter Kaspar vom AT Graz mit einer Weite von 12,51m vor Dr.Klaus Lutter von der LAC Quelle Fürth mit 12,49m.
Blank zog sich beim Einspringen eine Zerrung an der rechten Wade zu und absolvierte nur einen Sprung mit einer Weite von 3,26m. Die restlichen Sprünge ließ er streichen, um noch den Sprint durchzustehen. Die Weite reichte ihm, um trotzdem die Silbermedaille zu bekommen. Erster und Goldmedaillengewinner wurde der Österreicher Werner Höfler von ATUS Peter Grebien Bruck mit 3,38 m.
Blank, der durch die Verletzung angeschlagen war, versuchte sich trotzdem im Sprint und holte sich auch hier eine Silbermedaille trotz der für ihn schlechten Zeit von 19,64s. Erster wurde der Österreicher Franz Leopold von der AT Graz mit 16,74s.
Am Spätnachmittag ging es dann nach einer Stärkung mit Würsteln und Semmel wieder zurück nach Deutschland, mit dem Ergebnis, im nächsten Jahr nach Möglichkeit die sehr gut organisierte Wettkampfveranstaltung wieder anzutreten. Man hatte auch neue Freundschaften geknüpft, die man wieder treffen will.
OÖ. Masters Meisterschaft am 15.07.2023 in Steyr (AUT)
Blank
Blank